Haare fallen aus obwohl sie gesund sind?

3 Antworten

  • Erblich bedingter Haarausfall: Je früher im Leben der Haarausfall beginnt und sich nicht wieder verbessert, desto schlechter die Prognose
  • Diffuser Haarausfall: Ursachen wären Eisenmangel, Chemotherapie, Vergiftungen etc. und der Haarausfall nur vorübergehend
  • Mechanisch bedingter Haarausfall: normalisiert sich meist wieder, wenn man die schädigende Belastung der Haarwurzeln (etwa durch straffes Binden eines Zopfes) vermeidet

Das hatte ich auch mal. Ich hatte Eisenmangel. Ich war beim Arzt damit und er meinte wegen dem Monatlichen Blutverlust verliert der Körper viel Eisen. Dass kann dann zu Müdigkeit, Kopfschmerzen, spröden Nägel oder auch Haarausfall führen. Ich empfehle mal einfach mal ein Arzt Termin und falls du auch unter Eisenmangel leidest verschreibt er dir dann Tabletten. (Aber keine Sorge Eisenmangel ist nichts schlimmes, aber sollte trotzdem behandelt werden)

DieFragestel842
Fragesteller

Ja das könnte sein, weil ich auch die anderen Symptome habe, danke dir!

Dann scheinen sie ja doch nicht "gesund" zu sein.