Haare färben (Stränchen) blond mit 14

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell ist es verboten! "Seit dem 1.September 2011 sind Haarfarben für Jugendliche unter 16 Jahren nach der Kosmetik Verordnung untersagt. Das bedeutet • im Salon darf diese Altersgruppe nicht mehr farbverändernd behandelt werden • Produkte mit bestimmten Inhaltsstoffen müssen einen Warnhinweis tragen und • dürfen auch im Drogeriemarkt nicht an Jugendliche abgegeben werden.

So lauten zumindest die Schreiben einiger Innungsverbände an ihre Mitglieder."

Da bedeutet die Friseure dürfen es offiziell nicht, was sie allerdings machen ist deren Sache... Es kommt auf die Inhaltsoffe von den Produkten an, allerdings ist beim Hellerfärben immer der verbotene Inhaltstoff drin :( -lg

Du kannst es dir evtl. Zuhause machen, wenn du jmd. kennst, der das kann? Oder du wartest noch 2 Jährchen ;-) dann darfst du es auch offiziell!

natürlich darfst du dir strähnchen machen lassen! !

hey aber mal ein rat. ich bin auch 14 (weiblich) und wenn bei uns in der klasse ein junge mit gefärbten haaren ankäme, würde er relativ schräg angeschaut werden und wahrscheinlich auch nich soo beliebt sein!

also das heißt jetzt nicht zu sollst dich abhalten lassen, wenn du das wirklich haben willst, aber wenn es dir auch darum geht, wie du in der klasse auftrittst, dann solltest du das vllt lassen mit dem färben!

das ist nicht verboten, auch nicht mit 14, deine Eltern können vllt. was sagen, aber generell ist es erlaubt

das ist sicherlich nicht verboten - mach es

Meine Freundin hat sich schon mit 13 blonde Strähnchen färben lassen :D loooooooooooool :D