haare platin blond?

(ps: ich möchte sie selber färben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platinblond ist schon für gute Friseure eine Herausforderung.

In Eigenleistung wird das Blond meistens gelb-orange. Da sind Kenntnisse erforderlich, in welcher Komplementärfarbe nach der Blondierung abmattiert werden muss.

Platinblond ist auch eine Daueraufgabe, um die Farbe zu erhalten, da ist immer ein Nacharbeiten mit Direktziehern und Tönungen erforderlich.

Und natürlich die Schädigung der Haare, die nicht zu vernachlässigen ist.

Nach 14 Tagen kommt Dein dunkler Naturnachwuchs und nach 4 Wochen sieht es ungepflegt aus und Du musst ständig nachblondieren.

Vielleicht versuchst Du mit weiteren Strähnen etwas heller zu werden, eine Globalblondierung ist sehr schwer zu erreichen.

Alles Gute für Dich.

Falls du jemanden hast, der dir evtl. helfen kann, sollte derjenige zuerst die dunkleren Haare mit dem Aufheller einpinseln und nach ca. 15 Min. dann den Rest des Aufhellers auf alle Haare verteilen und einwirken lassen.

Ja, das kannst du problemlos machen. Besorg dir eine 9 Stufen Aufhellung und eine Platinblonde Haarfarbe, bekommst du beides in der Drogerie. Zusätzlich solltest du dir eine Proteinreiche Haarmaske zulegen, die du ab dann beim Waschen nutzt, um dein Haar zu pflegen. Du wirst, je nachdem wie geschädigt dein Haar ist, die Spitzen schneiden müssen, aber auch das kannst du easy mit ner Haarschneideschere (gibt's ebenfalls im Rossmann und DM) selbst zuhause machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig