Haare färben ohne Naturansatz mit zu färben tipps?

4 Antworten

Nur die Längen färben - noch dazu mit den Farben aus dem Drogeriemarkt - wird nichts.

Sieht auch absolut hässlich aus.

Der Tipp mit der Tönung ist sehr gut, denn diese kann nicht aufhellen. Deckt ganz wenig ab und greift das Haar nicht noch mehr an. Zwischendurch immer wieder schneiden gehen, bald ist der Naturton wieder da.

Erdbeerkeks97
Fragesteller

Ich färbe schon immer mit Drogerie Farben und die Farbe die ich mir jetzt wieder drauf machen ist ohne Ammoniak

kidsmom  24.11.2017, 09:48
@Erdbeerkeks97

ob mit oder ohne Ammoniak - die schlechte Qualität bleibt sich gleich. Geht ja auch bei den Preisen nicht anders.

Wenn ich die Ansätze nicht färben wollte, habe ich die Farbe nach und nach auf einen Kamm gegeben und bin dann Stück für Stück damit durch die Haare gefahren. Die Ansätze habe ich nicht gefärbt,  weil ich die Farbe auf der Kopfhaut nicht vertragen habe

Lg

Nein sry, die einzige methode heißt "aufpassen".  beim ansatzfärben muss man auch aufpassen das nichts in die länge kommt.

Wenn du es dir nicht zutraust oder kene hilfe hast geh lieber zum friseur.

Ansonsten viel erfolg.

Das funktioniert nicht. Ich schlage vor, du färbst nicht, sondern tönst nur. Dann ist die Farbe irgendwann rausgewaschen und in der Zwischenzeit konnte (unter der Farbe versteckt) dein Haaransatz weiter wachsen.