Haare dampfen beim Haare glätten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nicht gut - wenn es dampft, zeigt dass, dass die Feuchtigkeit aus deinen Haaren verschwindet, du trocknest sie also aus.

Wenn deine Haare wirklich trocken waren, also auch kein Glättungsmittel oder ähnliches drauf, war vermutlich das Glätteisen viel zu heiß eingestellt.

Auf Dauer ruinierst du dir damit deine Haare!

Kein Grund zur Sorge. Ich habe mir schon öfters beim Friseur die Haare mit dem Glätteisen frisieren lassen und die Tatsache das es dampft ist ein gutes Zeichen, denn das heißt, dass dein Haar gesund ist - es nimmt Feuchtigkeit auf. Deine Haare trocknest du deshalb nicht aus, trotzdem solltest du vorsichtig bei der Einstellung der Temperatur sein.

Das ist der Wasserdampf vom Glätteisen ! ;)

das ist normal. ist bei mir auch ;)