Haare brechen überall liegen ständig Stücke vom Haar

3 Antworten

das kaputte wächst nicht raus, denn es geht immer weiter kaputt. was abbricht bekommt spliss und spliss frisst sich immer weiter nach oben. du mußt dir das kaputte schon rausschneiden lassen. trotzdem wird dir noch eine zeit lang weiteres abbrechen. du hast deine haare mit dem glätten eben total kaputt gemacht. und das braucht nun viiieeeel zeit.

also ab zum frisör und dich dann richtig um die haare kümmern. wenn du unten stehende punkte beherzigst, kannst du in ein paar monaten wieder schöne, gesunde haare haben.

  • alles kaputte wegschneiden, damits nicht noch kaputter wird

  • haare wenn sie länger sind hochgesteckt oder hochgeklammert tragen, denn offene haare reiben zu arg am körper und werden dadurch strapaziert

  • keine haargummis mit metallklammern verwenden

  • nicht föhnen, glätten oder stylen ( hitze, vorallem beim glätten ist auf dauer der sichere tod für fast jedes haar, auch mit nutzlosem hitzeschutz! ), färben auch sein lassen.

  • naturkosmetikshampoo ( alterra, alverde, lavera, logona, aubrey organics usw ) und spülung ( wichtig! ) verwenden. haare danach kalt abspülen, damit sich die schuppenschicht schließt ( schützt die haare und macht sie glänzend. lässt sich ein bisschen leichter kämmen ). danach ein paar tropfen jojoba- oder mandelöl ins noch feuchte haar streichen, vor allem in die spitzen. das durchfeuchtet und pflegt gut. von pflegeprodukten mit silikonen abstand nehmen. Sie schaden kopfhaut und haaren mehr, als dass sie nutzen haben.

  • gescheite bürste verwenden

  • möglichst nur alle 4 tage waschen

  • gesund ernähren, ist wichtig für haut und haare :-)

kauf dir ein natürliches öl, zum beispiel jojobaöl aus der drogerie. kannst auch arganöl, mandelöl oder kokosöl nehmen. hauptsache natürlich und nicht irgendwie ein wunderhaaröl mit zig zusatzstoffen, die da nicht reingehören.

Spitzen schneiden lassen, nicht mehr färben, nicht föhnen, vor allem das nasse Haar nicht trockenrubbeln, sondern sozusagen mit dem Handtuch abtupfen, die Haare erst kämmen, wenn sie trocken sind. Und keine Produkte mit Silikon verwenden.