Haare brechen ohne Grund ab & das am Ansatz?

4 Antworten

Ernährungsstörung darauf reagieren Haare besonders, wenn man die falschen Sachen isst, wird den Haaren nicht die nötige Energie zugeführt. Aber auch alle möglichen Haarpflegemittel können schuld sein.

Eine Haaranalyse gibt Rat (z.B. beim Reformhaus oder beim Heilpraktiker) welche Mineralien und Spurenelemente im Körper fehlen: Spontan z.B. auch an einen Mangel an Biotin (Vit H) gedacht.

Also ich vermute du meinst plötzlichen Haarausfall. Sowas kann verschiedene Ursachen haben wie z.B. eine Virusinfektion wie Corona, eine hormonelle Störung, Stress, unzureichende und mangelhafte Ernährung (Nährstoffmangel).

Sollte man beim Arzt mit einer Blutuntersuchung abklären lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
alina9473
Fragesteller

hi.. nein ich meine keinen haarausfall, die haare fallen ja nicht aus, die brechen halt einfach komplett glatt an einer stelle ab, als würde mir jemand heimlich die haare schneiden

Liebello  11.05.2022, 11:39
@alina9473

direkt an der Kopfhaut, oder bleiben noch ein paar Zentimeter stehen?

Liebello  11.05.2022, 11:53
@alina9473 4. Deinen Haaren fehlen die Nährstoffe

Deine Haare brechen am Ansatz ab, weil dir wichtige Nährstoffe und eine ausgewogene Ernährung fehlt.

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist entscheidend für gesundes und kräftiges Haar und beugt Haarausfall vor.

Biotin, Zink, Vitamin C, Omega-3-Fettsäuren und Eisen machen dein Haar besonders schön. Auch Vitamin D ist für dein Haar wichtig.

5. Haare brechen am Ansatz ab: Du pflegst dein Haar nicht ausreichend

Die richtige Pflege ist das A und O für gesunde Haare. Fehlende Feuchtigkeit setzt deinen Haaren zu.

Zwar produziert die Kopfhaut Öl, um das trockene Haar geschmeidig zu halten, Färben und Stylen entzieht ihm aber auf Dauer die natürliche Feuchtigkeit.

So kommt kaum noch etwas von dem natürlichen Öl in den unteren Längen und den Haarspitzen an. Die Haare brechen am Ansatz ab und werden trocken und strohig.

Um dies zu verhindern kannst du mit einem natürlichen Haaröl nachhelfen. Verteile es in den Spitzen und Längen.

https://www.we-go-wild.com/haare-brechen-am-ansatz-ab/#:~:text=Deine%20Haare%20brechen%20am%20Ansatz%20ab%2C%20weil%20dir%20wichtige%20Nährstoffe,machen%20dein%20Haar%20besonders%20schön.

Hallo ich würde am besten zum Arzt gehen viele Menschen leider ja auch an Haarausfall z.b kreisrunder ) die können dir weiter helfen oder geh mal in die Apotheke