Haare blond färben = Nazi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss an reinen Äußerlichkeiten schon ein bisschen mehr als nur Haarfarbe zusammenkommen damit Du als Nazi gesehen wirst (Zahlencodes,bestimmte Tattoos und Kleiderlabels, uvm.).

Von Äußerlichkeiten aber mal abgesehen, ist unseres Erachtens abe rentscheidend, was Du über Nazis und ihre Ideen eigentlich denkst - und wie sieht´s da bei Dir aus?

Willey
Fragesteller

Ersteinmal dankeschön für deine umfassende Antwort :D

Ich möchte mich von Nazis distanzieren wie auch schon aus meiner Frage hervorgeht ( Ich möchte nicht vom Aussehen oder auch generell mit solchem Schlag von Menschen in Verbindung gebracht werden). Ich bin tatsächlich auch ab und an auf Demonstrationen gegen Pegida, Legida und co anzutreffen. Soviel zu mir ich hoffe ihr habt jetzt keinen falschen Eindruck von mir letztendlich glaube ich habe ich dazu aber auch keinen Anlass gegeben ;)

Überleg doch mal! da müssten alle Naturblonden Menschen Nazis sein und alle Rothaarigen Hexen und Teufel. :/

Wenn Du soviel Angst davor hast was andere dann über ich denken, dann lass es mit der Wette sein.  Im übrigen ist blond sein kein Merkmal der Nazis. Unter ihnen sind auch viel Dunkelhaarige. Zu Nazizeiten, also im zweiten Weltkrieg machte man das blond sein zu einer Art Lehre, die keinerlei Richtigkeit besahs. Die Nazis haben diese Regel aufgestellt sonst nichts.

Ich glaube, es kommt auf die Frisur an. Tragen blonder Neonazis nicht häufig den Kopf kahlrasiert, wohingegen der Pony lang gelassen wird?