Haare blau färben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das blond nicht gelbstichig ist, wird kein Grünstich entstehen. Ob vorher braun zu färben eine gute Idee ist, hängt von der Haarfarbenmarke ab, die du nutzen willst. Bedenke: dunkles blau wäscht sich NIE vollständig raus, aufgrund der Größe der Farbpartikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig
Belindalala09
Fragesteller

Also kann ich das blau nie ganz wegbekommen oder kann ich was drüber färben irgendwann?

Lucifersdemon  15.12.2023, 16:09
@Belindalala09

Du musst es rausblondieren, wobei selbst das schwer wird, dann eine correction vornehmen, sprich: die Farbe auscanceln und DANN kannst du drüber färben. Dafür muss das blau aber schon extrem ausgewaschen sein, wenn dus nicht mehrfach blondieren willst, was gut und gerne 2 Jahre oder länger dauert.