Haare ausdünnen - vor- und nachteile

6 Antworten

eine Freundin von mir ( Kurzhaarfrisur ) lässt das auch regelmäßig machen. also quasi bei jedem friseurbesuch - also scheinen sie wieder schnell nachzuwachsen.

sie macht das schon seit jahren so weil ihr die dicken haare auch nicht passen. sie hat noch nie bemerkt das das Nachteile für irgendwas hat. wie gesagt - wächst ja nach

Ich habe ziemlich dickes blondes Haar

Ein Traum - viele werden Dich darum beneiden. Ein guter Friseur wird Dir dazu die passende Frisur empfehlen und verpassen können, so dass Du neidvolle Blicke ernten wirst.

Kann man das selber machen?

Auf keinen Fall Haare selbst ausdünnen!!! Am besten noch mit Papierschere (grusel).......

Geh zu einem sehr guten Friseur, der Dir einen tollen Schnitt verpasst. Bei dicken Haaren kann man auch schön stufen.

Die Haare sind dann verschieden lang, durch das Ausdünnen, wenn du dann die Spitzen schneiden lässt, ist es schwierig die ausgedünnten Haare mit zu schneiden, und die können dann Spliss kriegen und kaputt gehen.

Ausdünnen lohnt sich dann, wenn die Haare nur noch schwer zu bändigen sind und machen was sie wollen. Wer die Haare gern etwas glatter trägt oder in eine bestimmte Form/Richtung stylen will sollte ausdünnen lassen, wenn das wg. der Dicke/Stärke der Haare nicht mehr geht. Wenn du Zöpfe tragen möchtest und deine Haare dafür zu dick sind, dann gehe zu einem guten Friseur und lasse dich beraten. Ein guter Friseur wird nur so viel ausdünnen wie nötig ist. Selbstverständlich wachsen die Haare nach! Sie werden ja nicht ausgerissen! Sie werden nur partiell geschnitten (weit weg vom Ansatz). :-) Also keine Sorge! Aber bitte nicht selbst machen!

Neeein tu es nicht, hab ich auch gemacht aber bereue es, wirklich. Sei froh so dicke Haare zu haben. Wirklich

Sarah1488
Fragesteller

Wieso bereust du das? Das wächst doch wieder nach. Oder etwa nicht?