Haare auf dem Oberarm Schulter entfernen?

2 Antworten

Das ist ganz normal. Die vollständige Körperbehaarung wird beim Mann erst sehr spät erreicht, oft erst um das 60. Lebensjahr. Bei mir ging das Wachstum meiner Haare auf der Brust und im Gesicht beispielsweise erst in meinen 20ern so richtig los. Bis ins hohe Alter können überall auf dem Körper, abgesehen von den Handinnenflächen und den Fußsohlen, immer noch neue Haare sichtbar werden, weil sich die überall vorhandenen farblosen Flaumhaare (Vellushaare) in die sichtbaren Terminalhaare umwandeln. Je nach Veranlagung ist das auch auf der Schulter, dem Rücken oder den Oberarmen so.

Wenn dich die Haare stören und sie nur vereinzelt sind, kannst du sie mit einer Pinzette auszupfen. Alternativ kannst du mit einem Hautarzt besprechen, ob z. B. eine Elektroepilation möglich oder sinnvoll wäre. Wenn du dunkle Körperbehaarung hast, könnte auch eine Laser- oder IPL-Behandlung möglich sein. Für letzteres gibt's auch Geräte für den Heimgebrauch.

Beim dermatologen nachfragen ..Methoden ändern sich

alex1625
Fragesteller

Wie meinst du Methoden ändern sich und denkst du echt der Hautarzt ist der richtige Ansprechpartner?

Was mich daran auch wundert die längeren Haare wirken viel dunkler und dicker als der Rest.