Haare abgebrochen durch blondieren was tun?

2 Antworten

Da hast Du aber Pech gehabt, ich kann dir von langen aufweichenden Prozessen nur abraten, da die Haare aufquellen und weiter abbrechen können.

Kurzes Waschen mit Feuchtigkeitsshampoo, mild und eine kurze Feuchtigkeitskur einwirken lassen. Nicht über 10 Minuten, um die Haare nicht aufquellen zu lassen.

Nach jeder Wäsche eine Sauerspülung z. B. Alcina, die die Haarschuppenschicht schließt, glätten und schützt, sie hat null Einwirkzeit, wird aufgetragen, danach sofort ausgewaschen.

Kopfhautserum mit Redensyl kann Haarwuchs beschleunigen, muss aber nicht.

Arganöl anwenden, das wird vom Haar aufgenommen, als eines der wenigen Öle. Sonne meiden. UV Schutz für das Haar kaufen.

Keine weiteren chemischen Behandlungen.

Gutes Gelingen.

Chxis24
Fragesteller

Dankeschön für die liebe Antwort.

ich habe gehört Rizinusöl soll natürlich sehr sehr gut sein für die Haare meine Freunde haben es mir auch vorgeschlagen;)

DianaValesko  03.06.2021, 08:56
@Chxis24

Rizinusöl ist ganz dickflüssig, deine feinen brüchigen Haare.... aber probiere es aus, ich wünsche dir alles Gute.

Natürlich erstmal versuchen auf jegliches blondieren, färben, etc verzichten, genau so wie Hitze wenn es geht denn das strapaziert Haare mit am meisten. Eine gesunde reichhaltige Ernährung ist natürlich auch wichtig wie z.B. Biotin-reich, Proteine, etc. (da kannst du einfach mal googeln kommen sofort viele Lebensmittel) Zur äußeren Anwendung bin ich ein großer Fan von natürlich Ölen wie Oliven Öl, Rizinusöl, Mandelöl die einfach auf Kopfhaut und Haare auftragen und mehrere Stunden oder wenn es geht über Nacht einwirken lassen und anschließend mit einem milden Shampoo gründlich ausspülen.

Chxis24
Fragesteller

Hab gehört wenn man die Haare mit Olivenöl für etwa 30 Minuten einwirken lässt und immer wieder soll es schneller wachsen. Denkst du in ein Monat sind die schon gewachsen ?

Bekola  02.06.2021, 01:59
@Chxis24

Nur durch das Olivenöl bezweifle ich das die Haare so schnell nachwachsen, müsste dann ein Zusammenspiel von allen Punkten sein, aber auch nicht gleich nach einem Monat. Vorallem fürs nachwachsen von Haaren ist Rizinusöls eigentlich sehr bekannt.