Haare blondieren - Erfahrungen?

3 Antworten

Hatte schon zwei mal meine Haare blondiert, meine normale Haarfarbe ist ein etwas dunkles braun.

Das erste mal haben wir das selbst gemacht, danach waren die extrem strohig.
Das zweite mal war ich beim Friseur, da war nur ein leichter Unterschied zu vorher merkbar.

Zusammengefasst: Nicht zu aggressive Blondierung nehmen und nicht zu lange einwirken lassen.

Aber im Idealfall lass das vom Friseur machen, dann wirds auf jeden Fall gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymme987
Fragesteller

Danke, ich werde zum Friseur gehen !

Sowas sollte man nur von einem Friseur machen lassen.

Ich habe meine Haare vor vier Wochen von braun auf richtig helles blond färben lassen und dann die Längen grauen lassen. Das hat sehr lange gedauert aber die Haare sind nicht beschädigt oder trocken. Hat natürlich auch einiges gekostet.

Mit Blondierung sollte man nicht rum experimentieren

anonymme987
Fragesteller

Vielen Dank! Könntest du mir eventuell Kuren/Shampoos empfehlen oder eine bestimmte Marke? Wäre lieb !

Strandmupfel93  11.05.2021, 21:06
@anonymme987

Das hat alles der Friseur gemacht. Das lag ja nicht am Shampoo sondern an der schonenden blondierung

Strandmupfel93  11.05.2021, 22:02
@anonymme987

Benutz mein Shampoo wie immer. Nur ab und zu ein Silbershampoo. Ansonsten nichts.. die Färbung hat meine Haare nicht kaputt gemacht

Beim ersten blondieren beim Friseur sind die Haare ja noch unbehandelt und unstrapaziert, da verkraften sie das.

Es ist eine Überlegung auf die Länge der Zeit, denn alle 14 Tage ist der Ansatz sichtbar, nach 4 Wochen sieht es unansehnlich aus.

Es wird immer auch etwas auf das schon blondierte Haar kommen und je nach Haarstruktur kann es zu Haarbruch, trockenem Haar, Spliss kommen.

Wenn Du Dich entschliesst, dann lass Dir gleich die passende Pflege sagen.

Feuchtigkeitsprodukte sind wichtig, Arganöl ebenfalls.

Gutes Gelingen.