Haare?

4 Antworten

Einfach zugeben!

"Bist du Ed Sheerans Schwester?" - "Ja, deswegen habe ich auch immer so viel Taschengeld!"

"Du siehst aus wie Xyz!" - "Ja, das ist mir auch schon aufgefallen!" 😉

"Deine Haare sind hässlich!" - "Ja, es ist schlimm, sei froh, dass du nicht mit diesem Schicksal durchs Leben gehen musst!"

"Karottenkopf!" - "Ja, Möhren sind gesund!"

Also, es muss nicht immer Sinn ergeben, aber wenn du es schaffst, entspannt damit umzugehen, werden die Provokationen mit der Zeit aufhören. Möglich, dass sie erst mal verstärkt weitergehen, weil die Jungs glauben, dass das doch noch funktionieren muss - aber wenn sie merken, dass es nicht mehr klappt, dass du dich nicht mehr aufregst, dann werden sie es lassen.

Bei den Büchern erstelle dir doch mal eine Liste mit schwarzhaarigen, braunhaarigen, blonden Charakteren und erwidere dann einfach: "Ja, nicht? Du siehst ja auch aus wie (irgendein Charakter aus einem Buch mit der gleichen Haarfarbe. Möglichst ein langweiliger oder peinlicher.)

Lasse dich aber nicht dazu treiben, dir die Haare zu färben, ohne das zu wollen, denn das kann auch nach hinten losgehen - dann wissen sie, dass du empfindlich warst und machen DAS zum Grund des Ärgerns!

ichhhhh267
Fragesteller

Danke das du sooo viel geschrieben hast

Behalte deine roten Haare und achte nicht auf solche Aussagen. Die sollten dir egal werden.

ichhhhh267
Fragesteller

Aber es ist halt so erst seitdem ich in meiner neuen Klasse bin ist das so die letzten 6 Jahre Schule wurd ich nie für meine Haare geärgert also ja

Rote Haare sind doch beliebt bei Jungs. Kann mir nicht vorstellen das dich deshalb weniger jungs mögen und wenn dann sind es verdammt oberflächige Jungs oder neidische die nur behaupten es würde ihnen nicht gefallen. Wenn dir deine Haare gefallen dann stehe dazu und lass sie so wie sie sind.

ichhhhh267
Fragesteller

Danke für die Antwort🤍

Lass sie so.. Wenn es dir gefällt ist es das wichtigste

M14

ichhhhh267
Fragesteller

Ok