Haarausfall wegen Schlafmangel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch das ist möglich, auch die Haarwurzeln brauchen quasi eine Ruhe- bzw. Erholungsphase. Aber es gibt noch viele andere Ursachen für Haarausfall in sehr jungem Alter wie z.B. Stress, Mineralmangel (vorallem Eisen und Zink), Vitaminmangel, Aminosäuremangel, hormonelle Ursachen (Pubertät), Schilddrüsenfehlfunktion usw.

Jab ist möglich,

Das ist dann stress bedingter Haarausfall, da die Haarwurzeln über Nacht regenerieren.

Lg