Haarausfall nach essstörung

5 Antworten

Durch deine frühere Bulimie wird immer noch einen Mangel an Nährstoffen, wie Eisen oder Zink, vorliegen. Ein Bluttest und der Gang zum Hautarzt ist die richtige Entscheidung.

Das ist ganz normal und das hört wieder auf. Jetzt kannst du nur darauf achten, alle notwendigen Nährstoffe zu dir zunehmen, milde Pflegeshampoos (am besten Bioshampoos) zu verwenden und auf alles, was aggressiv zu den Haaren ist, wie Färben, Glätteisen oder Lockenstab vorerst zu verzichten. Dann kann sich dein Haar wieder erholen und wird auch wieder genauso schön wie vorher aussehen.

Meiner Freundin ging es ähnlich. Sie ist damit zu ihren ärzten gegangen hat besonderes Shampoo aus der Apotheke und Tabletten genommen. Und jezt werden die Haare langsam wieder Normal.Frag am besten bei deinen Art nach ob er dir Helfen kann. Manche Apotheken geben auch Tipps welches Shampoo günstig ist. Übrigens respekt das du deine Bulimie überwunden hast!!! Viel Glück weiterhin deine crazyowl :-D

Dir fehlen einige Nährstoffe, geh damit zum Arzt und lass nen Bluttest machen. Kann aber auch an fehlenden Hormonen liegen :)

Lass deinen Hormonhaushalt überprüfen. Unstimmigkeiten hier können zu deinem beschriebenen Problem führen.