Sind weisse knubbel an ausgefallenen Haaren normal?

6 Antworten

Hallo LeventY1,

ausgefallene Haare können am Ende eine kleine, weiße Verdickung haben. Oft nimmt man an, dass es sich dabei um die Haarwurzel handelt, das ist aber nicht ganz richtig.

Beim Ausfallen des Haares bleibt die Haarwurzel erhalten. Bei der Verdickung unten handelt es sich meistens um die Haarzwiebel. Diese wird in der Wachstumsphase des Haares in der Haarwurzel gebildet.

Aber auch Rückstände von Stylingprodukten (wie Haarspray oder Schaumfestiger) können sich als kleine Perlen an den Haarenden ablagern.

Wie du siehst, ist es also ganz normal, wenn ausgefallene Haare diese kleine Verdickung am Ende haben, nur in seltenen Fällen handelt es sich dabei um eine echte Erkrankung.

Liebe Grüße von Anna vom Regaine®-Team

www.regaine.de/pflichtangaben

hi...man nennt das weiße Haarpapille ...

hier mal eine Aufstellung....lg

Bild zum Beitrag

am Tag können bis zu 100 Haare ausfallen das ist normal...es wächst auch immer wieder nach lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haare)
mely1984  16.01.2020, 11:12

Also das heisst wenn ich fragen darf das wen ich mir z. B ausversehen mal eins ausreisse wächst automatisch ein neues?? Das man das haar mit wurzel ausreisst und zerstört ist nicht möglich??danke schonmal

C11H15NO2  17.06.2023, 01:02
@mely1984

Doch natürlich kann man die Haare zerstören indem man die Wurzel mit entfernt. Keine Wurzel bedeutet kein Haar mehr an der Stelle, je mehr Wurzeln man verliert desto weniger Haare hat man, sind alle Wurzeln weg oder abgestorben hat man ne Glatze

ja, das sind die Haarwurzeln.

Bei Haarausfall verliert man so mehr als 80 Haare am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
C11H15NO2  17.06.2023, 01:03

Nein, man verliert 50 - 100 Haare am Tag, also erst ab mehr als 100 ist es Haarausfall

Das ist die Haarwurzel.

Die Haare wachsen auch wieder nach.

Dss ist der Lebenszyklus des Haares es fällt halt nach 6-8 jahren mal aus, aber nicht alle auf einmal versteht sich.

C11H15NO2  17.06.2023, 01:03

Nein es ist nicht die Wurzel, sonst würde da gar nichts mehr wachsen. Ne Minute auf Google und man weiß das es eben nicht die Wurzel ist.

Das ist die Haarwurzel, also alles ganz normal

LeventY1
Fragesteller

Wächst das nach