Haarausfall?

4 Antworten

Deine Tonsur könnte tatsächlich etwas dünn sein, aber das Foto könnte auch täuschen. Wie stark sind Deine Geheimratsecken, falls es sich nicht um Deine natürliche Haarlinie handelt? Dies könnte auf beginnenden erblichen Haarausfall hindeuten.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Ist grenzwertig und schwer zu beurteilen, denn bei so kurzen Haaren sieht man natürlich mehr durch. Ich rate dir mal an einen Hautarzt zu befragen, der kann deine Frage klar beantworten.

Ja, sieht ganz danach aus, daß bei dir der Haarausfall beginnt. Ich selbst habe ein Kumpel, der hatte mit Mitte 20 quasi ne Glatze, daß sind die Gene. Guck dir deinen Vater an, dann siehst du haartechnisch deine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung