Haarausfall -> Haare kurz schneiden?

Ich will nur wissen ob das was bringt. Nicht ob es weniger auffällt oder so.

Hilfe :(

4 Antworten

Vom Haare kurz schneiden werden es nicht mehr Haare werden. Das einzige bei kurzen Haaren ist, das es nicht so doll auffallen wird.

Sollte es erblich bedingt sein bei dir kannst du mit Finasterid anfangen. Das stoppt bei einem Großteil den Ausfall solange das Medikament eingenommen wird. Hat keine Irreversiblen Nebenwirkungen und sowieso eine sehr niedrige rate and Nebenwirkungen. Nehme es seit jetzt 13 Monate und es ist seit 5 Monaten nichts mehr ausgefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann natürlich vereinzelt vorkommen, dass man schon mit 18 eine Glatze bekommt. Dagegen lässt sich nicht viel machen außer teuren Eigenhaarverpflanzungen. Die frage ist, ob dein Haarausfall die dafür typischen Stellen wie Geheimratsecken und den kreisrunden Bereich oben betrifft oder mehr unspezifisch auftritt.

am besten so alles 2-3mm.