Haar Ausfall mit 17 was tun?

3 Antworten

Zuerst zum Hautarzt gehen, um die Ursache deines Haarausfalls zu finden (und da gibt es viele), das wird über eine Blutuntersuchung gemacht, evtl. auch über eine Haaranalyse. Bei der Blutuntersuchung sollte auch auf die Schilddrüsenwerte getestet werden, was auch der Hausarzt machen kann. Wenn die Blutuntersuchung einen bestimmten Mangel ergibt, dann kann der Hautarzt gezielt behandel.

Es ist bekannt das Corona in Verbindung mit Haarausfall steht.

Besonders junge Menschen und Frauen im Rentenalter sind davon betroffen.

Aber auch andere virale Erkrankungen können das verursache.

Kann natürlich auch ein Eisenmangel sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

Du solltest dir beim Hausarzt eine Überweisung zum Facharzt holen und dann mal schauen ob und was man tun kann.

Was bereits weg ist, lässt sich nicht retten. Aber vielleicht kann man es ja stoppen.

Scalp Scrubber kaufen

Rosmarin Öl oder Rosmarin Wasser von Weleda (Rizinusöl geht auch)

derma Roller 3mal die Woche

3mal in der Woche haare mit Shampoo waschen

immer conditioner benutzen

haar Kapseln trinken

gesunde Ernährung, Sonnenlicht und etwas Sport

Xy00k
Fragesteller

Dankeschön