H Milch ungeöffnet- Kühlkette unterbechen?

6 Antworten

Du musst da unterscheiden zwischen Frischmilch und H-Milch. Frische Milch muss gekühlt werden, H-Milch erst, wenn sie geöffnet wurde.

Viel zu kompliziert gedacht.

Ungeöffnet ist die H-Milch locker 3 Monate gut. Das MHD auch. Es gibt keine Kühlkette für Lebensmittel, die nicht gekühlt verkauft werden.

Der ist es vollkommen egal ob sie zwischendurch gekühlt wird. Spinnt man den Gedanken Deines Freundes weiter, müsste man dies auch auf Konserven anwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

H-Milch muss man erst kühlen, wenn sie geöffnet wurde. Die steht ja im Supermarkt oder Discounter auch nicht im Kühlregel, ist dir das noch nie aufgefallen?

Es ist der Milch egal, ob sie gekühlt wird oder zwischendurch wurde.

Da H-Milch nicht kühlpflichtig ist, kann hier im Grunde auch keine relevante Kühlkette unterbrochen werden. Die kannst in den Kühlschrank reinstellen und rausholen wie du magst.