Gynäkologischer Befund - Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird Teil der Einstellungsuntersuchung oder-beurteilung sein.

Ganz normaler Vorgang.

Zagred
Fragesteller

Ohh okay, ihr wurde gesagt, dass sie extra zum Frauenarzt hin gehen soll. Muss sie dann sagen "Hallo, ich muss einen .. Befund für die Bundeswehr nachweisen" ? Oder wie, aber danke dir für die Antwort!

FGO65  13.02.2023, 15:13
@Zagred

Von der BW gibt es eine Info für den Doc, was gemacht werden soll

und mit wie vielen Jahren gilt es als ein muss?

Verstehe ich nicht. Nichts ist ein Muss. Zur Bundeswehr geht man freiwillig. Dann ist aber bei weiblichen Soldaten ein gynäkologischer Befund notwendig. Man will ja schließlich wissen, ob da alles in Ordnung ist. Gehört zur Tauglichkeitsuntersuchung.

Zagred
Fragesteller

🤝👍👍