Gynäkologische Untersuchung - Unterleibsschmerzen -?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest einfach mal einen Termin machen, dies solltest du im Übrigens sowieso mind. 1 x im Jahr machen.

Was genau die machen wird, kann ich dir nicht sagen. Eventuell das übliche, wie

Abtasten

Ultraschal

Abstrich..........aber wissen, weiß es nur die Ärztin.

fux46
Fragesteller

Ich war halt erst einmal bei der Frauenärztin, auch nur zu einem Gesprächt...

Ich bin halt auch noch Jungfrau

LittleMac1976  28.12.2020, 09:11
@fux46

Da brauchst du keine Angst haben, egal ob Jungfrau oder nicht, die Untersuchung wird dir nicht weh tun. Es ist aber wichtig, wirklich wichtig, regelmäßig hinzugehen, vor allem wenn deine Periode so unregelmäßig ist. Das kann verschiedene Ursachen haben und das kann eben nur ein Frauenarzt raus finden.

Geh dringend zum Gynäkologen. Sie wird dich auch vaginal untersuchen um zu schauen was da los ist.

Ich musste damals meine erste Untersuchung leider auch unter starken Probleme während der Periode über mich ergehen lassen.
Manchmal geht das leider nicht anders :(

fux46
Fragesteller

Ich hatte halt noch nie Geschlechtsverkehr und würde auch noch nie vaginal Untersucht...

Hast du vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

Strandmupfel93  28.12.2020, 09:13
@fux46

Dem Arzt das sagen und dann versuchen locker zu lassen. Vorher duschen , frische Unterwäsche usw..

Mehr kann man da leider nicht tun

Ich glaub wenn du 4 Monate lange, keine periode hattest solltest du zum Frauenarzt gehen