Gymnasium Bayern 2 mal wiederholen

4 Antworten

Du gehst zum Lehrer und sagst, noch mal ne vier und du gehst freiwillig ab. Idealerweise hilft da nur ein Schulwechsel. Du beginnst dann an einer anderen Schule mit der 10 Klasse, weil du auf der alten noch ne 4 bekommen hast. Oder du gehst gleich, die Frage bleibt nur wo die neue Schule zu finden ist. Das hat was mit "Geld" zu tun. No money, no honey.

so blöd das klingt - sofern du noch schulpflichtig bist (wovon ich mal ausgehe) und keine andere Schue dich nimmt (Gymnasium ist ja ausgeschlossen nach 2 Versuchen) bleibt ja nicht viel übrig...

deutschland2705
Fragesteller

...genau das habe ich mir nämlich auch gedacht...Ich hoffe halt, dass es noch irgendeine andere Lösung hierfür gibt... PS: Bin glaub nicht mehr schulpflichtig, hab schon 9 Jahre hinter mir.Dieses Jahr ist mein 10tes Jahr...

ToxicAngel21  07.04.2012, 04:27
@deutschland2705

Bin glaub nicht mehr schulpflichtig, hab schon 9 Jahre hinter mir.Dieses Jahr ist mein 10tes Jahr...

Wie unten schon geschrieben, wende dich mit der Frage an Lehrer und Schulleitung, ich durfte trotz schlechter Noten und Volljährig damals auch wechseln und hab den Abschluss viel besser geschafft.

Probieren kann man es ja.

Hast du mal daran gedacht auf die Realschule zu wechseln ? Vor dem Arbeitgeber kommt ein guter Realschulabschluss besser an, als garkein oder ein schlechter Gymabschluss.

Vll solltest du dir auch eine Nachhilfe suchen.

deutschland2705
Fragesteller

Also erstmal Danke für deine schnelle Antwort... Klar hab ich mir schon drüber Gedanken gemacht, allerdings ist es jetzt glaube ich schon zu spät auf die Realschule zu wechseln(Wir haben nur noch knapp 3 Monate unterricht/Haben unser Halbjahreszeugnis im Februar bekommen)...

StupidMoron  07.04.2012, 04:17

nach 2 Versuchen Mittelstufe sich bei einer chronisch Überlasteten Realschule anmelden, und dann noch mit einigen 5ern? Ich glaub da haben die andere Leute auf den Listen

ToxicAngel21  07.04.2012, 04:22
@StupidMoron

nach 2 Versuchen Mittelstufe sich bei einer chronisch Überlasteten Realschule anmelden, und dann noch mit einigen 5ern? Ich glaub da haben die andere Leute auf den Listen

Und wegen "glaube", "könnte" und "hätte" probiert man es dann garnicht erst ?

Klar hab ich mir schon drüber Gedanken gemacht, allerdings ist es jetzt glaube ich schon zu spät auf die Realschule zu wechseln(Wir haben nur noch knapp 3 Monate unterricht/Haben unser Halbjahreszeugnis im Februar bekommen)...

Rede mit deinen Lehrern darüber, die wissen meist besser was zutun ist. Ich dufte damals durch eine Sondergenehmigung ab dem nächsten Jahr in die Realschule (10. Klasse) wechseln. Kostete nur 1. Telefonat mit der Schulleitung :-)

deutschland2705
Fragesteller
@ToxicAngel21

Werde sofort nach den Osterferien nen Termin bei den jeweiligen Lehrern machen und mal schauen was diese dazu sagen..Vll. schaff ich dieses Jahr ja noch, ist ja auch ne Option..

Wenn du durchfallen solltest, wirst du leider raus geworfen...

Aber auf eine Hauptschule musst du nicht. Du kannst auch auf eine Realschule gehen, sofern sie Platz haben müssen sie dich sogar aufnehmen

Einem Freund ist das damals auch passiert und der wurde von einer Realschule angenommen, hat dort seinen Abschluss gemacht, das Abi auf der "BOS" gemacht und studiert jetzt mit mir Jura -> also du siehst es kann immernoch was werden ;-)

ToxicAngel21  07.04.2012, 04:37

Mein Cousin hat sich vom schlechten Hauptschüler zum Maschinenbauingenieur hochgearbeitet und fährt nun das dickste Auto hier...

Natürlich kann man immernoch was werden.

deutschland2705
Fragesteller

Sicher, dass die von der Realschule mich annehmen müssen ?! Hab nämlich schon gehört, dass die garnichts müssen und einen hängen lassen...

HybridXero  07.04.2012, 04:54
@deutschland2705

-deutschland2705 : ja müssen sie, aber eben nur wenn sie ausreichend Plätze haben und sich die Anzahl der Leute die ebenfalls auf die Schule wechseln wollen in Grenzen hält.