Gymnasium auf Realschule?

1 Antwort

Ist natürlich möglich, aber ob das so viel bringt, sei dahin gestellt. So viel einfacher wie manche glauben, ist der Stoff auf der Realschule auch nicht. Die Themen und Lehrpläne sind oft ähnlich, auf der Realschule geht man nur nicht so tiefgründig ins Detail wie am Gymi.

Aber wenn du zum Beispiel grundsätzlich Probleme mit Bruchrechnen oder mit Sinus-Cosinus-Funktionen in Mathe hast, bringt dir der Wechsel gar nicht so viel ...