Gutschein lässt sich mehrmals einlösen - Starke Vergünstigung? Legal?

8 Antworten

Einfach ausprobieren! Ob ein Gutschein vorliegt, wird ja gewöhnlich abgefragt bevor die Bestellung aufgegeben wird. Wenn der Gutschein durch eine vorausgegangene Bestellung ungültig geworden ist, wird sich das System des Händlers schon melden...

ja,des is dann n fehler von dem unternehmen des den gutschein ausgestellt hat...fair isses net aber du darfst es...aber vllt machst du des unternehmen darauf aufmerksam...

Auch wenn das mehrmalige Einlösen technisch möglich ist, wird der Händler die Bestellungen stornieren.

Es ist illigal, eigentlich. Aber wenn niergendwo steht, dass du diesen Gutschein nur einmal einlösen darfst nicht.

Neysted
Fragesteller

Doch steht kleingedruckt "Gutschein pro Kunde nur einmal einlösbar" aber er lässt sich mehrmal einlösen... xD

Golfmate  09.05.2013, 14:12

Wo steht denn, daß mehrfaches Einlösen eines Gutscheins illegal (=ungesetzlich) ist? Die Überprüfung der Gültigkeit eines Gutscheins ist Sache des Händlers! Der Gesetzgeber wird sich darum nicht kümmern.

Tooru  09.05.2013, 14:16
@Golfmate

Sobald es drauf steht, dann ist es Betrug

Tooru  09.05.2013, 14:45
@Golfmate

Da steht nichts anderes, als ich gesagt habe. Auf dem Gutschein steht, dass er ihn nur einmal verwenden darf, also spielt er falsche Tatsachen vor und fügt einem Anderem Schaden zu.

wenn es geht dann ist es nicht verboten