Guthaben von alter Sim-Karte auf neue übertragen?

4 Antworten

Hallo,

wenn es der selbe Anbieter ist, kannst Du mal fragen ob die es Umbuchen, viel Hoffnung mache ich Dir da nicht. In der Regel bieten die Dir an eine passende SIM zu ordern, die kostet aber leider auch Geld 10-15 EUR je nach Anbieter.

Viel Erfolg

Gruß Marcel

Ljenkaa
Fragesteller

Ok danke :D müsste ich dann beim anbieter also o2 nachfragen ob die es mir umbuchen?

Das geht normale nicht ( prepaid). Vermutlich hast du jetzt eine Mikrosimkarte? Du kannst die alte Karte zurechtschneiden, eine Schablone dafür findest du im Netz und auch eine Anleitung. Das ist nicht schwer und gut selbst zu machen. Du kannst natürlich auch im Handyladen stanzen lassen, das kostet entweder 2,50 Euro, oder bei nettem Verkäufer gar nichts.

cologneMarcel  08.05.2013, 18:02

stimmt auch... suche eine netten Handyverkäufer, die haben eine Stanze im Shop!

Ljenkaa
Fragesteller

ja wollte ich eigentlich auch aber meine alte sim karte war zu alt und man konnte die nicht zurecht schneiden aber trotzdem danke :D

Leider geht das nicht. :// Außer es wäre bei den Simkarten der gleiche Anbieter,das würde gehen..leider wüsste ich da nicht,wie!!? Wenn du dein altes Handy noch hast,dann könntest du es weiterhin verwenden bis die 30 Euro weg sind und dann erst das neue handy benutzen.

Bei mir war das gleiche Problem ^^ Hoffe ich konnte helfen ^^

Ist das der gleiche Anbieter ?

Ljenkaa
Fragesteller

ja o2

TamiMLK  08.05.2013, 18:06
@Ljenkaa

dann geh am besten mit beiden sachen mal in einen laden und die helfen dir dann da weiter