Guthaben lädt nicht auf (PS4)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeite im Einzelhandel und habe des öfteren Kunden, die Probleme mit solchen Sachen haben.

Vorweg: das Geschäft wird dir niemals die Karte umtauschen oder Geld zurück geben, da man nicht nachvollziehen kann, ob du die Karte schon benutzt hast, bzw den Code aufgeschrieben hast und später benutzt. Hierbei bitte auch beachten: man bekommt für gewöhnlich einen Aktivierungsbeleg - den für solche Fälle immer aufbewahren und nicht wegwerfen.

Einfachste Lösung: die Playstation Hotline anrufen und die Situation erklären. Hat bisher bei jedem Kunden von mir funktioniert, denn die geben dir dann spätestens dein Guthaben.

Nummer: 06102 771 3001 (https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/ps4-hotline-so-erreichen-sie-den-kundendienst_46636%3flayout=amp)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vincent18383
Fragesteller

Hab grad eine andere Fehlermeldung bekommen in der stand “Brandbreitenlimit überschritten“ Weiß du was das bedeutet? (Jetzt steht vor der Fehlermeldung nicht mehr das der Code einen Wert von 20€ hat)

doep2k  17.07.2018, 17:25
@Vincent18383

Ne sorry, habe selbst zwar eine PS4, benutze diese aber so gut wie nie und kenne mich daher nicht mit dessen Fehlermeldungen etc aus. Würde wie gesagt die Telefon Hotline zur Fehler Behebung verwenden (oder den Fehler googlen und schauen, ob wer eine funktionierende Lösung kennt).

Ich würde zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen, den Betrag aufzuladen.

Du versuchts den Betrag schon auf einen Haupt-Account aufzuladen? Und versuchts die Euros nicht auf einen "ausländischen" Account aufzuladen, mit dem du auf ausländische PS-Stores zugreifen kannst? - Sowas könnte nämlich Probleme machen.

Vincent18383
Fragesteller

Ich lade immer auf meinen Haut Account auf weil eh keine anderen hab und das war eine Deutsche Karte

Google den Fehlercode und schau was der Fehler ist

Vincent18383
Fragesteller

Kommt nichts sinnvolles raus...