Guthaben?

4 Antworten

Also nach 2 Jahren, glaube ich, wird bloß die Sim gesperrt bzw. deaktiviert. Dann kriegt mans restliche Guthaben erstattet aber. (Wenn man es auch 2 Jahre nicht aufladen)

Sonst bleibt das Guthaben dauerhaft

Zozan575
Fragesteller

Aber wenn ich mein Guthaben benutze wird die SIM Karte nicht gesperrt oder

Nein, die Karte wird nur irgendwann deaktiviert. Das Guthaben kannst du dir dann aufs Konto überweisen lassen.

Kommt auf den Tarif und die Bestimmungen des Anbieters an. Gibt auch gewisse Freikarten wo die Zeiträume der Aktivität deutlich kürzer sind. Im Durchschnitt allerdings sollte es kein Problem sein, der Anschluss sollte nur Aktiv genutzt werden (immer Mal ein Anruf oder eine SMS). Bevor etwas verfällt, würdest du auch rechtzeitig informiert werden.

Und Geld kannst du dir dann auf dein Konto buchen lassen binnen einer Frist nach Deaktivierung der SIM. Hier musst du allerdings selbst aktiv werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Guthaben verschwindet nicht, wenn du keine Flat gebucht hast. Aber eine Prepaidkarte musst regelmäßig genutzt oder regelmäßig mit Guthaben aufgeladen (je nach Tarif alle 3 - 24 Monate) werden. Machst du das nicht, wird die Simkarte automatisch gesperrt.

Zozan575
Fragesteller

Und was ist wenn ich die Prepaid Karte nicht aufladen muss da genügend Guthaben auf meiner Prepaidkarte ist. was passiert dann wenn die SIM Karte sich automatisch sperrt also kann ich dann nicht mehr in mein Handy oder kann man das wieder rückgängig machen wie ist das dann wenn SIM Karte gesperrt wird

Curasanus  27.05.2021, 11:25
@Zozan575

Wenn du nicht die Voraussetzungen (Guthaben aufladen) nicht erfüllst, wird die Simkarte automatisch gesperrt. Dann kannst du sie nicht mehr nutzen und die Rufnummer wird neu vergeben. Das Restguthaben (aber kein Startguthaben) kannst du dir dann auszahlen lassen.