Gutes Stativ für Handys?

2 Antworten

Mal speziell zu deinem Stativ:

  • ich habe da mehrere Sachen wie Selfie-Sticks, normale Stative, Mini-Stative - alle für sich Ok, jedes eben je nach Anwendungszweck.
  • mir war zuerst eine gute Halterung für das Handy wichtig: robust, leicht, Handy einfach einlegen. Diesen Halter kann ich aber in diesem Fall vom Selfie-Stick abnehmen. Er hat als Anschluss ein Standard-Stativ-Gewinde. Da muss man ein bisschen aufpassen, weil das keine normalen metrischen Schrauben sind. Ein kleiner Adapter (ist ne Adapter-Schraube) passt aber auch auf meine Kamera und Video-Kamera.
  • genau mit diesem Standard-Gewinde kann ich aber den Halter und jede der anderen Kameras auf jedes meiner anderen Stative aufsetzen. Das ist praktisch.

Ein Stativ sorgt nicht für eine gute Videoqualität, es hält einfach nur das Bild still. Wichtig ist eher die Kamera, die Belichtung und die eventuelle Post production

Shouyuna
Fragesteller

Oh, ups. Ich meinte, dass es nicht so wackelt und im richtigen Winkel filmt. Sonst muss ich mein Handy immer gegen irgendwelche Gegenstände anlehnen und nehme Teilweise nur meinen Haaransatz auf. Wegen der Kamera brauche ich mir keine Gedanken zu machen, da mein Handy über eine sehr gute verfügt. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort☺️

FragestellerD  19.11.2023, 14:46
@Shouyuna

Wenn du nur zuhause filmst, reicht jedes x beliebige Stativ auf Amazon für 15-20€. Ich weiß natürlich nicht, für welche Zwecke du suchst