Frage von Jamba1201, 26

im abitur den laptop nutzen?

hi also ich werde nächstes jahr it meinem abi anfangen. jetzt habe ich eine frage darf man dann einen laptop nutzen und wie sieht es mit handys und ähnlichem aus?

Antwort
von Chewbaccat, 17

Du meinst während dem Unterricht?
Das kommt ganz auf deine Lehrer an.
Wir dürfen das Handy bei einigen benutzen, bei anderen hin und wieder und oft auch gar nicht. Deinen Laptop darfst du mitführen und in der Pause benutzen (du haftest selbst, wenn er beschädigt wird, bzw. verloren geht), im Unterricht ist es genauso wie mit den Handys.
Am besten du sprichst es, wenn es soweit ist mit deinen Lehrern individuell ab. Mittlerweile sind viele ziemlich entspannt, was das angeht, zumindest an meiner Schule.

Antwort
von pauley, 26

Ich mach dieses Jahr (Anfang 2016) mein Abi Natürlich darfst du in den gesamten Prüfungen weder Handy noch Laptop benutzen, das Handy musst aus sein und wird meistens eingesammelt.
Für deine fünfte PK darfst du natürlich den Laptop benutzen, für alle anderen Prüfungen nicht.

Kommentar von Jamba1201 ,

ich meine nicht in den prüfungen sondern im unterricht trotzdem danke!

Antwort
von LenaandScholly, 17

Ähm nein? Du könntest ja die antworten googlen. Handy musst du vorher abgeben und Bücher (in deutsch) werden überprüft. Das einzige Hilfsmittel was du hast sind die Operatoren und dein Taschenrechner

Antwort
von TheAssiBasti, 11

Das handhabt jeder Lehrer und jede Schule anders. Einfach nachfragen. Laptops sind fast immer erlaubt, jüngere Lehrer erlauben auch den gewissenhaften Einsatz von Smartphones und Tablets.

Antwort
von Zaccubus, 24

versteh ich nicht die frage. du fragst ob du während der abiprüfung nen laptop oder ein handy benutzen darfst? natürlich nicht

Kommentar von Jamba1201 ,

nein während der 11 12 und 13 klasse nicht direkt beim abi

Kommentar von Zaccubus ,

bei was denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten