Frage von DiekleineKatze2, 31

Kennt jemand ein gutes Shakespeare-Gedicht zum interpretieren?

Hallo Leute,
also ich bin in der 8. Klasse und habe bald meine GFS zu shakespeare.Dort hatte ich auch vor ein Gedicht (bzw. die deutsch Übersetzung davon) zu interpretieren. Kennt jemand ein gutes Gedicht von ihm und eine gute Übersetzung?Also es sollte nicht so schwer sein und gut zu interpretieren. Dankeschön :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 15

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, das Sonnet deinen Klassenkameraden vorzuspielen. Es dauert ja nicht lange und von einem echten Schauspieler rezitiert klingt es doch schöner als nur gelesen. Es ist ja auch schön, das Gedicht einmal in Originalsprache zu hören.
Hier eine mögliche Version:

 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 15

Eines der berühmtesten Gedichte Shakespeares ist wohl das Sonnet Nr. 18:

https://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/deutsch/gym/fb2/03_agnes/05_inter/5_5_so...

"Shall I compare thee to a summer's day ..."

________________________________________________

Mein Rat: ich würde in ein allgemeines Referat über Shakespeare keine Gedichtinterpretation einbauen.
Berühmter ist Shakespare ohnehin für seine Dramen.

Kommentar von DiekleineKatze2 ,

Dankeschön ich hab das dann genommen :) Also ja ich stell halt das Allgemeine, seinen Lebenslauf und dann seine Werke vor.Bei seinen Werken stell ich erst Romeo und Julia vor und dann sein Sonett denn in einer der letzten arbeiten hatten wir auch eine Gedicht intapretation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community