Kennt jemand ein gutes Shakespeare-Gedicht zum interpretieren?

2 Antworten

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, das Sonnet deinen Klassenkameraden vorzuspielen. Es dauert ja nicht lange und von einem echten Schauspieler rezitiert klingt es doch schöner als nur gelesen. Es ist ja auch schön, das Gedicht einmal in Originalsprache zu hören.
Hier eine mögliche Version:

https://youtube.com/watch?v=lKKGMozN0-I

Eines der berühmtesten Gedichte Shakespeares ist wohl das Sonnet Nr. 18:

https://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/deutsch/gym/fb2/03_agnes/05_inter/5_5_sonnett/

"Shall I compare thee to a summer's day ..."

________________________________________________

Mein Rat: ich würde in ein allgemeines Referat über Shakespeare keine Gedichtinterpretation einbauen.
Berühmter ist Shakespare ohnehin für seine Dramen.

DiekleineKatze2
Fragesteller

Dankeschön ich hab das dann genommen :) Also ja ich stell halt das Allgemeine, seinen Lebenslauf und dann seine Werke vor.Bei seinen Werken stell ich erst Romeo und Julia vor und dann sein Sonett denn in einer der letzten arbeiten hatten wir auch eine Gedicht intapretation