Gutes Kräuterquark rezept?

5 Antworten

Du kannst frische  Gartenkräuter wie Petersilie, Dill, Schnittlauch, Liebstöckel, Majoran, Oregano und Brunnenkresse - ganz nach Geschmack verwenden. Ich nehme keinen Mager-, sondern Sahnequark und mag noch fein geschnittene Zwiebel/Schalotte und frischen Knoblauch dazu. Und natürlich Salz und Pfeffer.

Sahnequark zu Kartoffeln schmeckt auch so sehr gut:

Zwiebel, Kobi (optional) Gewürzgurke, Schnittlauch, ggf. etwas Sahne, etwas Zitronensaft, Rosenpaprika oder  Piment d'Espelette, süßes Paprikapulver, wenig Zucker, Salz und Pfeffer. Wenn Du magst, kannst Du auch ganz klein gewürfelten frischen Paprika dazugeben.

Hallo,

ich persönlich mache den immer mit Quark, Salz, Pfeffer, Zucker (oder anderes Süßungsmittel), und dann viiiiieeeel Schnittlauch. Man kann natürlich nach Belieben noch weitere Kräuter und/oder Gewürze nehmen.

Quark, vielleicht auch noch Schmand verrühren, Schnittlauch, Petersilie, Leinsamenöl, Paprika, Lauchzwiebeln, Radieschen, Salz Pfeffer, Zitronensaft oder Essig, Zucker... An Kräutern und Gemüsen kannst du verwenden, was du gerne magst.

Quark, ein Schuss Selters, Salz, Pfeffer, Petersilie und Schnittlauch. Ggf. Etwas Knoblauch.

Quark nehmen mindestens 20%

Kräuter kleinschneiden oder Hacken oder getrocknete nehmen

Salz und etwas Pfeffer dazu

Ergibt lecker Quark

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat