Gutes Hotel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such in Google Maps nach Hotel. Es gibt überhaupt keinen Grund allein weil man die Sagrada Familia besuchen will dicht daneben ein Hotel zu nehmen. Barcelona hat ein exzellentes Nahverkehrsnetz. Die Hotels in der Stadt sind sehr teuer. Auch wenn man dicht bei einer Bahnstation der Bahn nach Terrassa/Sabadell übernachtet ist man in wenigen Minuten in der Stadt. Ein günstiges Hotel ist offenbar das InOut Hostel an der Station Baixador Vallvidrera:

https://www.inouthostel.com/

Oder such in der Umgebung der Bahnstation Castelldefels Platja jenseits vom Flughafen an der Küste.

Das Hotel ist weniger das Problem als der Termin. BCN ist schweineteuer, aber wenn dort eine Messe ist (wie jetzt MWC), dann unbezahlbar. Oft sind auch größere Kongresse, der Ort ist auch bei Unternehmen sehr beliebt. Ein Versuch wert sind die Hotels um das Kongresszentrum (wie das Hilton Diagonal del Mar), wenn nämlich keine Kongresse sind sind die eher günstig. Das gleiche gilt prinzipiell für Hotels nahe der Messe. Beide sind natürlich nicht da, wo du sie haben willst, aber mit guter Nahverkehrsanbindung sollte das das kleinere Problem sein.

Nimm Booking.com oder andere und schau dir die Preise nach datum an.

SimonVienna96
Fragesteller

Vom 26.März bis 30.März oder so

candycake22  25.02.2024, 19:24
@SimonVienna96

Also genau über Ostern. Das könnte teuer werden, weil du da ja echt schon recht spät dran bist

esisthalbzwei  25.02.2024, 21:12
@SimonVienna96

die Googlesuche hilft. Eines, das ich ansehen würde ist das Hampton by Hilton Fiera Barcelona an der Messe. Ich war dort ganz zufrieden mit dem Zimmer und dem Frühstück. Mit der UBahn ist man in 20 Minuten in der City. In der Umgebung des Hotels selbst ist dann aber wenig los, weil das Messegelände direkt gegenüber liegt. Das könnte aber eine halbwegs günstige Option sein