Hotelrechnung nachträglich 12 Monate?

3 Antworten

Ja. Bei sowas liegt die Verjährungsfrist bei 3 Jahren, beginnend ab dem 31.12 des Jahres indem der Aufenhalt stattgefunden hat. Sprich wenn der Aufenthalt im Januar 2021 war, kann das Hotel noch bis spätestens 31.12.2024 dir eine Rechnung dafür ausstellen die du bezahlen musst

Rotfuchs716  28.07.2023, 00:21

Das hängt vom jeweiligem Land ab. In Frankreich ist die Verjährungsfrist zum Beispiel 2 Jahre.

Frag eine Verbraucherberatung oder einen Anwalt, wie lang die Verjährungsfrist für Hotelrechnungen ist.

Ich habe mal gehört, dass Kauf- und Dienstleistungsansprüche nach 1 Jahr verjähren, wenn innerhalb des Jahres keine Erinnerung/Mahnung durch das Hotel oder eine Anfrage deinerseits erfolgt ist. Aber diese Info ist unverbindlich.

Die müssen für ihre eigene Steuerabrechnung die Unterlagen Jahre aufheben. Wenn das Hotel nett ist, sollte es kein Problem sein.