Ich möchte jemandem ein Buch schenken, von dem er/sie sich inspirieren lassen kann, nicht immer alles so negativ zu sehen - gibt es ja bestimmt kiloweise - kann jemand ein gutes empfehlen? Danke:-)

Ich weiß gerade nicht den Autor,aber das Buch heißt"Sorge dich nicht,Lebe!

...auf dieser Seite http://www.pranahaus.de/ findest du sicher was, das "übliche" Sortiment - wobei: auch Gutes dabei, bestimmt! Ansonsten geb´ich dir noch meinen ganz persönlichen Tipp mit auf den Weg: Bücher mit Zeichnungen von Sempé sind göttlich und allerbest, um böse und schlechte Gedanken zu vertreiben...;-) ("Neues vom kleinen Nick" von Sempé & Goscinny; oder auch "Die Geschichte von Hern Sommer" von Patrick Süskind, mit Zeichnungen von Sempé)
Luise am 18. Februar 2008 19:00 DH. Genau.

Wunderschön ist:
"...und tanze einfach weiter" von Gordon Livingston.
Ungeschminkte Wahrheiten über das Leben, humorvoll, verblüffend und optimistisch.
mia68 am 18. Februar 2008 19:02 ...muss ich gleich mal stöbern, was das für ein Buch ist! Kenn´ich gar nicht, unerhört...;-) LG!

Ganz spontan fällt mir ein "Coach dich selbst, sonst coacht dich keiner" von Talane Miedaner. Das ist nicht ausgesprochen auf positives Denken ausgerichtet, sondern vielmehr darauf, die Eigenverantwortung zu erkennen und in die Hand zu nehmen. Das ist ja meist der Hintergrund der Schwarzmalerei- sich als Opfer der Umstände, der anderen, des Chefs, der Gesellschaft usw. zu fühlen. In diesem Buch wird geholfen, mit diesen Irrtümern aufzuräumen und animiert, selbst aktiv zu werden.
Schön sind die Bücher von "Hector" bzw. Francoise Lelord (so heißt der Autor). Es gibt verschiedene: Hector auf der Suche nach dem Glück, ...auf der Suche nach der Liebe usw. Alle sehr schön und immer sehr aufbauend, passend für verschiedene Lebenssituationen.

Sie nannten mich ES oder Ich bin nicht mehr Eure Tochter oder Rote Linien. Alles drei Klasse Bücher, wenn man das liest,fragt man sich ob das eigene leben wirklich so beschissen ist.
vollimleben am 18. Februar 2008 20:25 Also ich bin nicht zart besaitet aber das schicksal von "ES"hat mich sogar runtergezogen ist also nichts zum Aufbauen!Geht NICHT gegen dich
Ich kenne viele dieser Bücher. Aber wenn ich jetzt eines verschenken würde were es:"Glücklich sein, auch wenn das Leben hart ist", Carlson, Richard, Best.Nr. bei Amazon 3442216028. Ein kleines Buch mit großem Inhalt. 6,54 Euro

Der Klassiker von Paul Watzlwawick ist auch ein schönes Geschenk: "Anleitung" zum Unglcklichsein". Im Unterschied zu vielen esoterischen Büchern, die immer nur das Gute propagieren wollen, erfährt man in diesem Buch, das es eben immer zwei Seiten der Wirklichkeit gibt. Negativdenker glauben, dass ihre negative Sicht die einzig wahre ist. In dem Buch erfährt man aber durch viele amüsante Beispiele, dass wir uns unsere Welt selbst erschaffen.
Auch ich möchte dir ein Buch ans Herz legen: "Leide nicht - liebe" von Werner Ablass.
Eine echte Hilfe und dabei auch leicht und locker zu lesen. Dabei ist nicht die Liebe zwischen Mann und Frau gemeint! Es macht vieles leichter! Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben!

"Kraftzentrale Unterbewußtsein Hilfe aus dem Unbewußten" von Erhard F. Freitag.
Kann ich jeden auf dieser Welt nur ans Herz legen, es zu lesen.
Doch in jedem Buch steckt nur soviel (Wahrheit) drin, wie man selbst herauslesen kann, bzw. wieviel man ihm Glauben schenkt.
Entscheidend ist das, was man selbst daraus macht.
Dennoch muss ich dieses Buch absolut jeden empfehlen, hat mir sehr geholfen und einige Augen geöffnet.
Wenn es ein gutes Buch sein soll, dann geht es nicht für oder gegen oder um negatives oder positives Denken, sondern um interessante Dinge sowohl im Natur- als auch im menschlichen Bereich. Prüfe doch selber nach, ob es solche Bücher gibt!
Also das beste Buch(Bestseller) für mich war, ist und wird es ewig bleiben: "Aufwachen dein Leben wartet" von Lynn Grabhorn.Sehr interessant, mitreisend und effektiv. Hat mir sehr geholfen, als ich in ein tiefes Loch fiel..Ich war sehr depressiv bis ich mich hinsetzte u. einfach nur Zeile für Zeile verschlungen hab, weil ich wusste das könnte meine letzte Chance sein anders zu leben(denken).Da geht es nicht nur um positiv Denken, sondern auch positiv zu Fühlen, was das wichtigste dabei ist und viele nicht wissen. Man kann es sich regelrecht antrainieren seinen Wünschen näher zu kommen, anstatt sich vom Pech verfolgt zu fühlen.Und man kann den Inhalt nicht einfach vergessen wie bei anderen Büchern die (nur)mit positiven Denken zu tun haben. Seitdem ich so lebe passieren mir die verrücktesten Sachen.Habs auch schon ner pessimistisch denkenden Freundin empfohlen, die es jetzt begeistert weiterempfielt. Kann nur sagen, kaufen lohnt sich! Also,viel Glück(u.vorallem Spaß)!

Wie wäre es mit dem meißtgelesenem Buch, der Biebel? Da musst du aber wissen, ob du damit nicht auf Ablehnung stößt. Es kommt auf den Beschenkten an. Wenn du jemanden so ein Buch wie in deiner Frage dargestellt schenken möchtest und er oft alles negastiv sieht, dann kann jedes Buch das Gegenteil auslösen, er kann sich von dir her gegängelt betrachten. Wie wäre ein Bildband über seine Lieblingsorte? Das ruft positive Emotionen hervor.
Dayle Carnegie!? (so heißt der, glaube ich...)
Jo, so heißt der. Dale Carnegie.
...oops, fast falsch! Merci vielmals!;-)
Gutes Buch, kann ich nur empfehlen! Habe es schon mehrmals gelesen.
Dale Carnegie ist richtig. Dieses Buch wollte ich auch empfehlen. DH