Gutes Arbeitszeugnis?

4 Antworten

Durchschnittlich.

Keine guten Wünsche für die Zukunft?

mdczor
Fragesteller

Was meinst du? Hab da 2 Jahre gearbeitet sehr wenige Fehltage, wurde in verschiedenen Abteilungen eingesetzt und teilweise auch angefragt ob ich da gerne arbeiten würde. Hatte keine Probleme mit irgendwelchen Mitarbeitern, hab meine Arbeit perfekt ausgeführt und war immer Lernbereit. Was meinst du mit deiner Frage? Hatte nur ein Problem mit der Schichtleitung. Und bin bereits schon angestellt in einem anderen Unternehmen.

SturerEsel  28.11.2021, 17:58
@mdczor

Wie ich schon geschrieben habe. Das Zeugnis sagt, dass du durchschnittlich gearbeitet hast. Und meine Frage war doch ganz einfach: Steht als Schlusssatz: "Wir wünschen Herrn XYZ für die Zukunft alles Gute."?

mdczor
Fragesteller
@SturerEsel

Achso sorry habs falsch verstanden, mein Fehler..

am Ende steht: Die Aufgaben seiner Position hat er zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt und unseren Anforderungen in jeder Hinsicht entsprochen.

Wegen seines freundlichen, höflichen und hilfsbereiten Auftretens war Herr / ein geschätzter Ansprechpartner.

Da die vereinbarte Zeit abgelaufen ist, endet das Arbeitsverhältnis zum heutigen Tag. Wir bedauern die Beendigung des Arbeitsverhältnisses und danken Herrn / für die erfolgreiche Mitarbeit. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Ein Zeugnis kann nur korrekt bewertet werden wenn es im Original (persönliche Daten scwärzen) begutachtet werden kann.

Außer ein paar Textzeilen ist das gesamte Layout wichtig. Auch das kann geheime Botschaften haben.

Was ich bisher gelesen habe ist etwa 3 bis 3-

mdczor
Fragesteller

Das ist 80% vom Zeugnis. Der Rest beschreibt meine Taetigkeit und am Ende wird was über meiner Person gesagt wie zb Freundlich, Hilfsbereit etc

emib5  28.11.2021, 18:49
@mdczor

Und genau das ist sehr wichtig, um ein Arbeitszeugnis zu bewerten.

Ein Zeugnis kann man immer nur bewerten, wenn man den gesamten Text vorliegen hat. Einzelne Phrasen daraus reichen nicht aus.

mdczor
Fragesteller

Das ist fast der ganze Text. Das Ende hab ich weg gelassen, da stehen Texte über meine Person. Freundlich, Hilfsbereit etc.

ich würde es als befriedigend bezeichnen

mdczor
Fragesteller

Woran erkennst du das?