Gutes Antivieren Programm Windows 11?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows Defender ist vorinstalliert und völlig ausreichend. Alles andere ist unnötig und reduziert im schlimmsten Fall sogar die Sicherheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Antivieren Programm? Was hast du den gegen die Vieren? Hast du auch etwas gegen die Fünfen? ;-)

Ich kenn Leute, die haben seit über 10 Jahren den Kaspersky Anti-Virus und es war immer alles prima geschützt und gab nie Probleme.

Ich kenn auch Leute, die haben seit über 8 Jahren den Malwarebytes Premium und sind immer prima geschützt und haben alle Malwares abgewehrt.

Such dir eines der beiden aus, sind beide gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nosch22YT - Sie brauchen keines, da MS Windows alias 11 den MS (Microsoft) Defender hat. Der macht genau das gleiche wie alle anderen Sicherheitslösungen.

Eine sehr gute oder gutes usw. halt als Sicherheitslösung, wird es niemals geben.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu reicht Windows Defender, wenn es um die Entfernung von Malware geht kann ich Hitman Pro empfehlen, funktioniert ganz ohne Installation.

Hatte mal einen Trojaner, den Defender nicht entfernen konnte oder wollte, damit hats geklappt.