Antivirus Programm An oder Aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja , immer An 50%
Nein , brauch ich nicht 50%

4 Antworten

Ja , immer An

Moin,

meiner Meinung nach sollte mindestens das Standart-Ding an sein, weitere Programme brauche ich nicht und habe sie auch nicht installiert, damit bin ich (wissentlich) bisher gut klargekommen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein , brauch ich nicht

Hausverstand ist effektiver als jedes Antivirenprogramm.

Wenn ich mal Windows verwenden muss, lasse ich den Windows Defender aber natürlich an, er stört mich ja meistens nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Ja , immer An

,da ich auf die Sicherheit meiner Daten viel Wert lege.

Nicht vorhanden - Linux halt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz