Gutes Anfänger Piano?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau Mal unter www.thomann.de

Da findest du bestimmt ein günstiges, gutes Piano.

Auch die jeweiligen Bewertungen könnten sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße Rodium

RODIUM  31.03.2020, 22:07

Vielen Dank für die Blumen 🤗

+/- 300€ ist schon recht wenig für ein gutes akustisches Klavier. Für den Preis bekommst du höchstens auf Ebay eins und das ist dann mit Sicherheit kein gutes, sondern irgendein altes Erbstück, das jemand loswerden will. Für einen Anfänger ist ein Online-Kauf ohne entsprechende Fachberatung sowieso eine schlechte Idee, da gerade als Anfänger ein gutes Klavier, das auch die Stimmung gut hält, wichtig ist. Am günstigsten bekommst du akustische Klaviere gebraucht beim Klavierrestaurator, aber auch da solltest du mit etwa 1.000€ mindestens rechnen. Alternativ kannst du auch ein Klavier mieten. Das hat den Vorteil, dass, falls Klavierspielen doch nichts für dich ist, du eine Menge Geld sparst und das Instrument schnell wieder los bist.

Wenn du dich aber für ein E-Piano oder auch ein Stage-Piano entscheidest, kommst du mit den 300€ gut hin. Am besten lässt du dich in einem Klavierladen beraten und probierst verschiedene Klaviere aus. Das ist wichtig, um wirklich das für dich passende Klavier zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbypianist seit Kindheitstagen
Daniel864
Fragesteller

Oh ich meinte ein e piano haha

Yamaha 32 oder 45, für Music Store-Fame Modelle müsstest Du schon in den Laden fahren und im direkten Vergleich feststellen, welches Instrument Dir und Deinen Ansprüchen mehr entgegenkommt.

Du meintest evtl mit Anschlagdynamik?

Thomann wurde schon genannt (die haben auch einen Laden - irgendwo in Bayern)

oder mal in einem Musikgeschäft beraten lassen und ausprobieren