E-Piano für einen Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Yamaha p45, reicht für Anfänger vollkommen aus, und wenn du irgendwann keinen Spaß mehr dran hast, kriegst du es gut wieder verkauft

Als Anfänger solltest du richtig Klavier-Unterricht nehmen. Mindestens 1/2 Jahr, damit du die korrekte Fingerhaltung und auch die besste Körperhaltung  bekommst. Das kann man nicht alleine kontrollieren. Hat man sich Fehlhaltungen angewöhnt und kommt es zu Verspannungen und Schmerzen, dann braucht es viel mehr Arbeit, diese Fehler wieder weg zu trainieren.

In Musikschulen gibt es oft die Möglichkeit ein Instrument zu mieten. In Musikgeschäften oder Musikschulen werden oft auch gute gebrauchte instrumente angeboten. Das kann wirklich hilfreich sein, da man meist erst nach 1 - 2 Jahren merkt, welcher Klang einem am Liebsten ist. Wenn du aber vorher ein neues Instrument gekauft hast, wird selten schon das Geld für ein weiteres da sein.

Es gibt grosse Unterschiede, was ein Digitalpiano kann und wie verschiedene echte Instrumente klingen.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=CHKEJk5upqo

Und wie es weitergehen könnte ....

https://www.gutefrage.net/frage/klavierspielen-lernen-auf-eigene-faust

lieben Gruss mary

Wenn du ein gutes E-Piano haben willst werden dir die 400-600€ wohl eher nocht reichen. Statdessen solltest du lieber etwa 1000€ in die hand nehmen-du kannst auch ein miete/kauf Angebot mache und dir ein Yamaha E-Piano kaufen. Ich besitze selbst so eins und das Preis-Leistungs Verhältniss ist echt klasse. Es hat auch Kophörer anschluss wie auch Mikrofon Anschliss Bluetooth und viele weitere Extras

Hallo!

Auf Ebay findest du viele gebrauchte sogar billiger. Gleich ein neues ist ein bisschen zu riskant, würde ich sagen, weil dir vielleicht E-Piano spielen bald nicht mehr gefällt.

Ich hatte selbst ein Klavier für 200€ (gebraucht) für zwei Jahre. Dann wollte ich weiter hin Klavier spielen und habe mir ein neues teureres gekauft

Woher ich das weiß:Hobby