Neues Stagepiano kaufen, eure Meinungen und habt ihr Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also echte Stagepianos haben eigentlich keine eingebauten Lautsprecher & sind mit Metallkorpus eher robust.

Yamaha CP 1 ist teuer, ebenso Clavia Nord Stage 2,3,4 oder Kurzweil. Korg SV 1 mit Vorstufenröhre & bestenfalls wie auch bei Kawai MP 11 mit XLR Ausgängen symmetrisch

Was Du suchtst, ist ein portables Piano wie FP 30, FP 10. Roland hat hier bei den Klaviersounds dieses Supernatural Sound Modeling statt Samples.

Die anderen Klänge sind wiederum Samples

Mein Neffe hat jetzt so ein Casio: https://www.thomann.de/de/casio_cdp_s110_bk.htm?gclid=EAIaIQobChMIuoys7bCz_wIV1ex3Ch1SXg-3EAQYASABEgJLXfD_BwE

Ich habe noch Kurzweil MPS 20 mit Lautsprechern. 200 Sounds, 100 Rhythmen. Die sind aber nur noch gebraucht zu haben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Musik, Noten, Klavier)

Vielleicht mal gebraucht schauen. Oft kaufen sich Leute so was und nutzen es kaum. Es steht rum und sie verkaufen es wieder. So könntest du was günstig bekommen, was du dir sonst nicht kaufen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nininini2005
Fragesteller

Ja, stimmt. Das ist auch eine gute Idee 😊