Guter Switch (LAN)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Switch zuhause sind auch alle von TP-Link sind und sind zufrieden damit.

Der 5-Port von dir sollte für dich reichen, wenn du nicht mehr als 4-Port brauchst. Ein Port geht ja schon weg für das Kabel was vom Router kommt. Dir bleiben dann noch 4 über!

Der hat auch 1000 MBit, was für dein Heimbereich ausreichen sollte.

ambibaer  11.04.2024, 11:17

Danke für den Stern 🌟

Sollte ok sein

Nur darauf achten was max Geschwindigkeit ist.

Und beim Kabel nicht sparen oder in Kanal/Rohr legen.

Nicht dass dies in paar Jahren die Bremse ist

Gut abgeschirmt ist immer von Vorteil

Checker427
Fragesteller

Was für ein Kabel wäre gut? CAT 6 oder mehr?

Der macht seine Arbeit für relativ wenig Geld. Von der Sorte habe ich auch ein paar laufen. Vergleichbare gibt es z.B von Netgear.

Nosch22YT  03.04.2024, 20:10

Von netgear ging bei uns paar jahre und jetzt gibt er einfach kein signal mehr

Wenn du maximal 4 Geräte dranhängen willst und nicht großartig Management brauchst (VLAN, Loop-Erkennung, Link-Aggregation, etc.) reicht der vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Hobby