Guter Strom/Gas und Internetanbieter, habt ihr Erfahrungen?

4 Antworten

Achte beim Stromanbieter darauf, dass die Vertragslaufzeit nicht zu lang ist (12 Monate sind ok), dass der Tarif keine Mindestabnahmemenge beim Strom hat (Pakettarife) und dass du nicht den kompletten Abschlag 12 Monate im Voraus bezahlst.

Wenn dir dein Anbieter nicht gefällt oder doch zu teuer ist, wechselst du ihn dann in einem Jahr einfach wieder. Das geht heutzutage absolut unkompliziert.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du einen Anbieter finden wirst der keine schlechten Reviews hat?

raphi321
Fragesteller

Ja das ist mir schon bewusst, aber wenn z.B 149 mal nur mit einem Stern bewertet wurde von 150 Bewertungen. (bei Unity Media) Macht mich das schon unsicher. Deshalb wollte ich jetzt halt nur mal eure Erfahrungen zu verschiedenen Internetanbieter wissen, oder ob ihr mir halte welche empfehlen könnt.

herja  02.10.2016, 16:38
@raphi321

Naja, das ist doch nur die halbe Wahrheit und gibt auch nur diese eine Bewertung wieder. Bewertungen werden ja sehr häufig erhoben und daher musst du schon möglichst viele Verschiedene Bewertungen lesen, mindestens auf 10 verschiedenen Seiten.

http://www.wieistmeineip.de/anbieter/kabel/

Selbst dann kannst du nicht sicher sein, ob DEIN Anschluss gut oder eher schlecht funktionieren wird, weil es auf die Auslastung DEINER Leitung draufankommt und nicht die von Müller oder Mayer.

hallo raphi321,

ich manage das immer so, dass ich mir auf Preisvergleichseiten solche Strom/Gas-Anbieter raussuche die nicht nur im Internet vertrten sind, d.h. Anbieter von z.b regionalen Versorgern.

Ist zwar manchmal etwas teurer aber man erspart sich dadurch viel Scherereien, weil diese sich ja nicht einfach zurückziehen können vom Markt und dadurch ansprechbar, im Falle von Komplikationen, bleiben müssen.

Ich kann dir aber keinen speziellen Anbieter nennen, es gibt da zu viele und man muss sich da schon selbst durcharbeiten.

Viele Grüße

Es gibt keinen idealen Strom Anbieter, suche dir den billigsten raus und wechsle ihn jedes Jahr.

anti45  02.10.2016, 20:57

Zu unitymedia, ich bin selbst dabei, zwar nicht der billigste, aber der zuverlaessigste, mit gutem Support