Eprimo Zwischenabrechnung Gutschrift?

2 Antworten

Hi,

Wenn du Deine Rechnung genau liest, steht das drauf. Ob Strom oder Gas - Das ist Pflicht! . Im Zweifel steht auch die Zählernummer immer mit auf der Rechnung. Auch daran kannst Du feststellen, was was ist.

Diese Rechnung kann schon Deine Jahresrechnung sein. Denn der Ablesetermin wird vom Netzbetreiber festgelegt. - Der liest einmal Im Jahr ab, bzw. lässt ablesen. Die meisten Versorger erstellen dann innerhalb von 6 Wochen die Jahresrechnung, auch wenn erst nur wenige Wochen seit Lieferbeginn vergangen sind. Nächstes Jahr sind es dann 12 Monate.

LG Andi

Kickflip
Fragesteller

Ich habe ja keine Rechnung erhalten. Die Rechnung kommt ja erst, wenn 12 Abschläge erfolgten. Ablesetermin war der 14.04.2015

EnergieAndi  05.09.2015, 18:14
@Kickflip

Was hast Du dann erhalten?

soweit ich eprimo kenne, schreiben die ihre Jahresrechnung ca. 6-8 Wochen nach der jährlichen Ablesung durch den Netzbetreiber. Auch wenn das, wie in Deinem Fall, erst 6 Monate her ist. - Es müsste sich also um die jährliche Rechnung handeln, die nicht 12, sondern erst 6 Monate Lieferzeit umfasst.

Ich hatte schon Kunden, die haben Ihre "Jahresrechnung" schon nach 2 Monaten Lieferzeit im Briefkasten.

Wenn Dir nicht klar ist, was die Dir geschrieben haben, und warum Du Geld zurück bekommen hast, ruf doch mal an. Die Hotline wird Dir sicher genaues sagen können.

Dann wird wohl der

Netzbetreiber bei dir die jährliche Ablesung des Zählers vorgenommen haben .Dieser meldet dann automatisch den Stand an den jetzigen Anbieter .Je nach ANbieter wird eine Rechnung erstellt oder auch nicht.Das brauch dich nicht zu stören.