Guter platzsparender Monitor?

1 Antwort

Hmm, die Anforderungen sind eher vage. Was macht für dich einen guten Monitor aus: Fläche, Farbraum/Helligkeit, Auflösung, Energieverbrauch?

Ein 24" Montior ist immer 60 cm breit und passt damit nur schwer in typische Schubladen. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass dir ein Schwenkarm dir eher hilft, als den Monitor jedes Mal abzubauen. Bzw. ein intelligentes Möbelstück, wo die Arbeitsfläche gleichzeitig die Abdeckung ist (also im Prinzip ein Schrank mit <30 cm Tiefe.

JayCeD
Fragesteller

Ich denke an sowas: https://amzn.eu/d/3cM6bau

15'' +/- würden völlig ausreichen.

Mir geht es eher darum dass das Teil nicht zerbröselt, wenn man es drei mal auf und ab gebaut hat.

Soll nur als Zweitmonitor für Office dienen. Brauche keine 4K Auflösung bei 500Hz.

Morfi655  24.03.2023, 09:19
@JayCeD

Achso, ja, dann ist das vermutlich ziemlich wurscht. Wenn der Monitor transportabel ausgelegt ist, dann wird das schon passen. Der größere Risiko würde ich da eher bei Transport im Rucksack sehen.
Aber ich würde dir aus Ergonomiegründen schon empfehlen den Monitor dann nicht nur so komisch angewinkelt zu nutzen. Wenn man nen Film schaut mag das noch ok sein, aber für 8 h Arbeit ist das auf Dauer nicht schön.

JayCeD
Fragesteller
@Morfi655

Ich arbeite nur gelegentlich von zu Hause und der Laptop ist mir dann doch zu wenig, wenn man mal ein paar Dokumente gleichzeitig offen hat. Das Teil soll auch nicht unterwegs genutzt werden.

Mir geht es eher um einen qualitativ guten Hersteller. Wenn ich schon zwei-dreihundert Euro dafür in die Hand nehme, will ich mir keinen Schrott kaufen.