Guter Geschichtentitel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Titel, die mir jetzt spontan in den Kopf kamen:

  • Die Clans
  • Das Gift der Gaben
  • Über Macht, Jugend und Wissen
  • Die geheimen Gesellschaften

Ich muss sagen, dass dieser Einblick wirklich toll ist! Man bekommt richtig Lust, die Geschichte zu lesen. Schön fand ich auch, wie du die Personen charakterisiert hast :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selber eigene Geschichten

-Geheime Gaben

-Fluch der Wünsche

-Die bekriegten Clans

-Geschichte der Clans

-Des Clans Gaben

-Forbidden Gifts

Und ehm soll jz nd böse gemeint sein aber Rodriguez ist ein spanischer nachname wenn man bedenkt dass die geschichte in frankreich spielt...

Und wo hast du vor die Geschichte zu veröffentlichen? Die klinggr nämlich seeehr spannend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
D3rBaecka  07.01.2024, 20:46

Das ist vielleicht auch beabsichtigt. Immerhin ist Héctor auch nicht französisch.

Hi

Also ich habe die Geschichte gerade durchgelesen und muss sagen dass ich sie wirklich interessant finde. Vor allem toll finde ich das es sich um einen Tagebucheintrag handelt. Daraus könntest du ja dann noch mehr machen, wenn du ein ganzes Buch schreiben möchtest. (Ich meine dann könnten da ja noch weitere Einträge und Fortsetzungen folgen usw. )

Wegen der Höhle: Wie kam es dazu das sie die Fähigkeit hat Wünsche zu erfüllen? Wurde sie von einem Gott geschaffen?(Finde cool das das so Mythenhaft ist)

Man könnte ja dann noch weiterführen was die Nachfahren so machten und noch eine Frage: Hört das irgendwann auf oder geht das mit dem Fähigkeiten vererben auf ewig so weiter?

Und nachdem sie ja unbeschadet hinauskamen, wieso traute sich dann niemand anderes hinein? Ist sie eingestürzt oder was ist passiert?

Aber auf jeden Fall eine Tolle geschichte. Hier ein paar Vorschläge:

,,The wishing cave/Cave of wishes''

,,The Consequences of wishes''

,,Diary of Jérôme de Marais''

,,Past times in a diary''

Vielleicht gefallen dir die Ideen nicht so. Sind nur Vorschläge.

Jedenfalls viel Spass beim Schreiben. Bin gespannt auf das Buch.

Jaxky

  1. Die drei Clans
  2. Die Gaben
  3. *Name der Hauptperson*

Ja ich hoffe dir gefällt einer, mir ist leider nd so viel eingefallen. Tolle Geschichte und mach weiter damit, du hast Talent!

LG Kekskatze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne
QueenOphelia
Fragesteller

Danke für die Antwort :D