Titel Inspiration?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrecken im Nebel

Nebel

Unter der Decke des Nebels

Im Schutz des Nebels

Nebelnacht

Das wären so meine Vorschläge. Die Geschichte hört sich übrigens echt interessant an.

LG Joex06

Joex06  20.10.2022, 12:15

Danke für den Stern 🌟 👍🏽💕

Was ist der "erste Teil", diese Inhaltsangabe?

Scheint dein erstes Buch zu sein, der Titel stellt sich bis zum Ende hin für den Schriftsteller meistens selbst heraus.

Natürlich hat man eine grobe Idee, aber die Wendung und bis alles kompakt und logisch ist und jedes Kapitel eingeordnet, was auch nochmal (Sinn-)Titel haben kann und der letzte Punkt gemacht ist und alles strukturiert einen Faden folgt... bis dahin wird er dir schon auffallen mit der Arbeit die du hast.

Und auch wenn es jetzt kein Buch wird schreibst du ja mit dem selben Prinzip.

Bei Sachbücher oder Geschichten, die schon im Kopf fertig sind und nurnoch geschrieben werden müssen kann man ein Titel vorgeben. Aber wie gesagt, meistens ändern Schriftsteller den Titel sowieso, wenn sie ihre Geschichte im letzten Stadium selbst lesen. Andernfalls gibt es auch Bücher wo der Titel "merkwürdig" gezwungen/abstrakt wirken🤷‍♂️

Ich würde dazu "Psycho", sagen. Schau dir dazu vielleicht einmal an, was ich gestern unter einen Thread mit dem Themenbegriff "Psychose" geschrieben habe... Psychopathie verbreitet sich auf die selbe Art und Weise, nur ohne Nebel🤷‍♂️

DeusExMachinaaa
Fragesteller

Ich brauche halt ein Titel, damit ich es verschenken kann.

WeiseMuschel  18.10.2022, 23:28
@DeusExMachinaaa

Den ersten Teil? Eben Psychose... kann sich ja später herausstellen, dass der Nebel mit Goftstoffen aus einem verdächtigen Schweizer Labor angereichert wird, den man irgendwo in der Zugspitze vergäbt, oder woanders🤷‍♂️

Was dazu führt, dass die Leute irgendein Leid erfahren, irgendeine biochemische Reaktion, der so großen Angst unterbewusst auslöst und jedesmal im Nebel verlieren sie ihre Sinne und das Bewusstsein, verfallen in Panik, Angst und Schrecken und schlachten sich besonders* ab...

* da kann man medizinisch auch nochmal kreativ werden

Und der Grund, warum andere Menschen auch in den Zustand verfallen ist ganz einfach, dass sie das Leiden, Angst, Schrecken, Panik unterbewusst wahrnehmen, wenn der Verfluchte sich entsprechend ausdrückt und sein Leiden zum Vorschein kommt. Das reicht meistens aus um auch eine Psycho zu bekommen. Klarer Fall fürs FBI

Erst mal, des klingt so gut, ist so eine tolle Idee. Und vllt sowas wie:

Mit dem Nebel kommt der Tod

Der Nebel bringt den Tod

Mord in der Nebelnacht

Schatten der Verdammnis

Geheimnis der Nebel

Blutiger Nebel

Nebel der Morde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe sehr gerne Geschichten auf Wattpad

Des Nebels Licht

Der Nebeljunge

Schattenhelle

Der Rest meiner Ideen ist leider noch dramatischer :/

Ellamara347  18.10.2022, 23:00

Das Leuchten im Nebel?