Guter gehalt bei der Deutschen Post als Paketzusteller?

3 Antworten

Kommt immer drauf ab, ob du als Helfer eingestellt wirst, als reiner Paket Zusteller oder fest bei DHL. Ohne Autoführerschein kaum möglich, da die mit ihrem DHL Autos ja ausliefern.

Bei uns der Postbote trägt Zeitungen und Pakete aus und kommt immer mit dem DHL Auto. Gegen 9 Uhr Start für die Tour, gegen 16 Uhr Ende. Ca. 13€ Std. / Lohn

Kerow659
Fragesteller

Ich meine als Paket zusteller mit dem Führerschein natürlich. Könntest du mir auch bitte dein Gehalt verraten und wie viel st in der Woche du arbeitest. Ich nehme als als Paket zusteller arbeitest du. Aber natürlich nur wenn du es möchtest. :D

Abcdxyz04  02.02.2020, 01:16
@Kerow659

Weder noch, ich arbeite bei einer Bank ;-), mein Schwager hat bei der Post sehr Lange gearbeitet und ging vor 3 Jahren in Ruhestand. Ich meine, es waren am Ende 14,79€ Std. / Lohn. Er war als Zusteller / Postbote angestellt. Also Briefe und Pakete mit dem DHL Auto.

Was Du verdienen kannst, hast Du ja schon erfahren.

Dir reguläre Arbeitszeit sind 38,5 Stunden pro Woche. Arbeitsbeginn ist unterschiedlich, meist so 7 - 8 Uhr. Du arbeitest normalerweise immer 5 Tage in einer Woche und hast jede Woche einen Tag frei, sonntags immer.

Du solltest eine gute Auffassungsgabe haben und körperlich fit sein.

Hab damals ca. 11.50 € / Std Grundgehalt bekommen + Zuschlag für Wochenende + Zuschlag für Samstagsarbeit. Waren in Summe glaube ich um die 2.500 - 2.700 € / Monat. So genau hab ichs leider nicht mehr im Kopf. Aber war meiner Meinung nach wirklich in Ordnung (Arbeit als Zusteller während der Semesterferien, ca. 2 Monate).

Kerow659
Fragesteller

Oh okay ja 2500 find ich eigentlich auch recht okay. Aber so wie ed zurzeit aussieht verdient man 14,17 zumindest sehe ich das auf Ebay und Facebook gruppen. Da kommt man dann bestimmt auf die 3k oder? Hast du immer Montags bis Sonntags durch gearbeitet oder nur manchmal Wochenenden?

Abcdxyz04  02.02.2020, 01:09
@Kerow659

Sonntags arbeitet die Post nicht und 7 Tage durch arbeiten ist auch nicht erlaubt.