Guter Anti Schlingnapf?

7 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Ich habe auch eine Hündin aus dem Tierschutz und sie schlingt leider auch sehr... Ich benutze den hier und bin sehr zufrieden:

Bild zum Beitrag

Der ist auch nicht teuer...Aber ich finde ihn gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
 - (Gesundheit, Hundefutter)

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen das Hunde zu den Schlingfressern gehören. Mich würde als Hundebesitzer viel mehr als die Essgeschwindigkeit interessieren wie mein Hund frisst. Wir haben hier auch einen Schlinger und bei diesem gucke ich lieber das er ein etwas feuchteres Futter erhält (Wildes Land Soft Linke) und gebe ggf. noch etwas Feuchtes hinzugeben. Zum Beispiel eignen sich Nassfutter/Öl (in Maßen)/ Wasser und laktosefreie Milch. Verstehe das du dir da Gedanken machst, gerade Hunde aus dem Tierschutz neigen doch oft zum stärkeren Schlingen. Gefährlich wird es eigentlich erst, wenn der Hund sich verschluckt etc. Unsere Hunde aus dem Tierschutz, gerade unsere kleine Mischlingshündin von der Straße neigen da auch vermehrt zu, aber alles nicht so schlimm wie es aussieht :) Außerdem brav immer nach der Bewegung füttern um eine Magendrehung etc. zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde sind Schlingfresser und wenn sie keine Probleme damit hat, braucht sie keinen Napf dieser Art. Und wenn ein Hund Hunger schiebt dann schlingt er halt nochmals mehr. oft schlingen sie auch, wenn die Halter ihnen Stress machen, zum Beispiel mit im Raum sind, sie dabei anstarren etc